WhatsApp auf dem iPad

#1 von Gast , 16.03.2020 09:52

Doris hatletzte Woche eine Powerpoint-Datei verteilt, auf der zu sehen, ist, wie WhatsApp auf dem ipAD verwendet werden kann.
Nachdem ich auch einige Fragen dazu bekommen habe, nehme ich hier das Thema nochmals auf, für alle diejeinigen, die WhatsApaa auf dem iPad nutzen möchten.
Es ist wie immer in solchen Fällen: man kann sich durchaus selber helfen und in Safari "whatsapp auf dem ipad" eingeben: man wird mit einer Fülle von möglichen Antworten überhäuft.
Wenn ich das noch ansehen will, kann ich auch nach "hatsapp auf dem ipad youtube" suchen, uch da bekommt man eine grosse Auswahl an Filmchen. Wenn man diese aber durchseht, sieht man viele alte Beiträge von 2015 oder noch früher.

Aich in unseren "Downloads" ist ein Beitrag zum Thema. Den muss ich gleich rausnehmen, denn er ist veraltet, wie auch viele Internetseiten zum Thema. Seit einiger Zeit gehen nicht mehr alle Apps dafür. Ich habe das alles etwas durchgesehen und komme zum Schluss, dass die Zeitschrift "Chip" einen sehr guten Beitrag zum Thema gemacht hat, der ist auch aktuell. In diesem Beitrag wird erklärt (auch als Film), wie WhatsApp uf dem iPad
a) mit einer App
b) direkt im Safari-Browser
genutzt werden kann.

Ich gebe den mal hier weiter:
https://www.chip.de/news/WhatsApp-iPad-M...n_99531510.html

(Wenn Ihr den Film anschaut: zuerst kommt halt 20 sec. Werbung....)

Es wäre toll, wenn hier an dieser Stelle Erfahrungen zum Thema aufgeschrieben würden. Wenn nämlich die Beschreibung in Chip nicht ausreicht, wissen wir, dass wir noch bessere Anleitungen und Beschreibungen verfassen müssen. Jeder kann mich auch persönlich fragen, ich werde so gut als möglich helfen.
awi


RE: WhatsApp auf dem iPad

#2 von RuKi , 16.03.2020 15:55

Sehr guter ausführlicher Artikel +Anleitung WhatsApp auf iPad nutzen zu können.

RuKi  
RuKi
Beiträge: 12
Registriert am: 23.01.2020


RE: WhatsApp auf dem iPad

#3 von Gast , 21.03.2020 15:55

Nochmal, sehr gute Erklärung um mit dem iPad auf WhatsApp dabeisein zu können!
„CHAPEAU“ für die Hilfe!


RE: WhatsApp auf dem iPad

#4 von Andreas Wieland ( Gast ) , 30.03.2020 20:59

Unter diesem Link gibt es eine neue, aktualisierte Anleitung für die Installation von WhatsApp auf dem iPad.

https://silversurfersriehen.ch/Bilder/B_...app%20iPad2.pdf

Die Anleitung ist auch inter unseren "Downloads" zu finden

Andreas Wieland

RE: WhatsApp auf dem iPad

#5 von Ruki ( Gast ) , 30.03.2020 23:13

Ganz tolle, illustrierte Wegleitung jetzt, auch wenn schon lange installiert lässt es sivh gut lesen und als Installationshilfe bestens einsetzen.

Neue Anwender sollten sich diese Anleitung ausdrucken, ich mache es!

Ruki

   

Wo finde ich die Videos und Bilder von WhatsApp?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz